Lokales

Polizei-News Darmstadt, 05.01.26: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Einbruch in Büroräume vorläufig fest

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Am Sonntagnachmittag (4.1.) meldete eine Angestellte gegen 16 Uhr, dass mehrere Türen und Scheiben von Büroräumen im Luisencenter beschädigt seien.

Im dortigen Treppenhaus nahmen die eingesetzten Beamten des 1. Polizeireviers einen Tatverdächtigen, der potenzielles Einbruchswerkzeug mit sich führte, vorläufig fest. Sie brachten den 54-jährigen Mann zwecks polizeilicher Maßnahmen auf das Revier.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen zu möglichem Diebesgut dauern derweil an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 05.01.2026 gegen 10:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Darmstadt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.