Lokales

Polizei-News Hagen, 04.01.26: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Am Samstagmittag gegen 14 Uhr befand sich eine 41jährige Frau mit ihrem PKW auf dem Weg von Hagen-Dahl in die Hagener Innenstadt. Vor sich herfahrend fiel ihr ein Auto (Audi TT) auf, dessen Fahrer "komisch" fuhr.Die Frau rief die Polizei und teilte mit, dass der Audi in Schlangenlinien fuhr und der Fahrer während der Fahrt aus einer kleinen Glasflasche etwas getrunken habe.

Im Bereich des Emilienplatzes konnte der Audi von der Polizei angetroffen und zum Anhalten aufgefordert werden. Der Fahrer lenkte sein Auto auf den Bordstein und kam in einer Hecke zum Stillstand. Der Mann war weder in der Lage, den Motor auszuschalten, noch schaffte er es, aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug auszusteigen.

Nachdem er mit polizeilicher Hilfe das Fahrzeug verlassen hatte, musste er von den Polizisten gestützt werden, da er nicht in der Lage war, sich aus eigener Kraft auf den Beinen zu halten.

Aufgrund der Gesamtumstände wurde bei dem 79jährigen Hagener Autofahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt, der ein Ergebnis von rund 1,2 Promille ergab. Zur anschließenden Blutentnahme in einem Krankenhaus musste er weiterhin gestützt werden, da er nicht in der Lage war, eigenständig sicher zu gehen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Strafanzeige gefertigt und Verwandte verständigt, die ihn im Anschluss aus dem Krankenhaus abholten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 04.01.2026 gegen 06:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.