Polizei-News Wimsheim, 02.01.26: Wimsheim - Einbruch in Wohnung - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.01.2026 11.30
Von Dienstag auf Mittwoch ist es in der Straße Im Rot zu einem Einbruch in ein Wohnhaus gekommen.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen 30.12.2025, 17:30 Uhr bis zum 31.12.2025, 08:45 Uhr gewaltsam über den rückwärtigen Grundstücksbereich Zutritt zu dem Anwesen. Im Inneren wurden Schubladen und Schränke durchwühlt. Derzeit ist noch nicht abschließend geklärt, was die Diebe an sich nahmen und wie hoch der Sachschaden ist.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 07231/186 4444 beim Kriminaldauerdienst Pforzheim zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 02.01.2026 gegen 10:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Enzkreis:
- Polizei-News Mühlacker, 02.01.26: Mühlacker - Einbruch in Wohnanwesen - Zeugenhinweise erbeten
- Polizei-News Neuenburg, 02.01.26: Zwei Männer leisten Widerstand bei Grenzkontrolle
- Polizei-News Remchingen, 30.12.25: Remchingen - Alkoholisiert auf Fahrzeug aufgefahren
- Polizei-News Straubenhardt, 29.12.25: Straubenhardt - Störer verletzt Polizeibeamte bei Einsatz
- Polizei-News Tiefenbronn, 29.12.25: Tiefenbronn / Mühlhausen - Einbrecher unterwegs - Zeugenhinweise erbeten