Lokales

Polizei-News Garmisch-Partenkirchen, 01.01.26: Neujahrskonzert der Bundespolizei / Auftritt des Bundespolizeiorchesters in Garmisch-Partenkirchen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Am Freitag, den 16. Januar, tritt das Münchner Bundespolizeiorchester mit seiner erweiterten Kammerbesetzung in Garmisch-Partenkirchen auf. Beginn des traditionellen Neujahrskonzerts in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt an der Pfarrgasse ist um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Unter der Leitung von Chefdirigent Philipp Armbruster bietet das renommierte sinfonische Blasorchester im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms Werke von Mozart, Prokofjew oder des ungarischen Komponisten Frigyes Hidas an. Das Konzert findet auf Initiative der Bundespolizeiinspektion Rosenheim statt, die mit ihrem Revier im Markt Garmisch-Partenkirchen ansässig und in der Region bahn- und grenzpolizeilich zuständig ist. Mit dem Konzertangebot möchte die Bundespolizei ihrer besonderen Verbundenheit mit der Bevölkerung Ausdruck verleihen.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 01.01.2026 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Garmisch-Partenkirchen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.