Lokales

Polizei-News Bad Kreuznach, 30.12.25: Haftbefehl bei Anzeigenaufnahme vollstreckt

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am Dienstagmorgen, dem 30. Dezember 2025 ereignete sich ein kurioser Zwischenfall auf dem Bundespolizeirevier Bad Kreuznach. Ein Mann wollte sich über seinen Vermieter beschweren und landete stattdessen selbst hinter Gittern.

Der 25-jährige somalische Staatsangehörige erschien in der Dienststelle und wollte Streitigkeiten zwischen ihm und seinem Vermieter aufzeigen.

Bei der routinemäßigen Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen den Somalier ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wegen Diebstahl vorlag.Gegen eine Zahlung von 614,50 EUR hätte er den Haftbefehl abwenden können.

Da der Mann die offene Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er stattdessen festgenommen und zur Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe von 26 Tagen in die JVA Rohrbach gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 30.12.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bad Kreuznach:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.