Lokales

Polizeifahndung Hildesheim, 30.12.25: Sprengung eines Fahrkartenautomaten am Bahnhof Derneburg

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

HOLLE - (jpm) Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag (30.12.2025) am Bahnhof Derneburg einen Fahrkartenautomaten gesprengt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde die Detonation gegen 01:35 Uhr von einem Zeugen wahrgenommen. Anschließend soll ein weißer VW Golf vom Bahnhof in Richtung Astenbeck/B6 davongefahren sein. Der Zeuge alarmierte die Polizei, worauf umgehend mehrere Streifenwagen in Richtung Holle ausrückten.

Vor Ort wurde der beschädigte Automat festgestellt. Eine intensive Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Ob diese Beute gemacht haben, ist derzeit nicht bekannt.

Vor dem Hintergrund, dass der Fahrkartenautomat nicht stromlos geschaltet werden kann und die Zugänge zu den Gleisen an diesem vorbeiführen, ist der Bahnhof gegenwärtig gesperrt und wird von Kräften der Bundespolizei bewacht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben können und bislang noch nicht von der Polizei befragt worden sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05121/939-115 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 30.12.2025 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hildesheim und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.