Lokales

Polizei-News Hildesheim, 29.12.25: Fahrzeugführer befährt mit seinem PKW die BAB 7 auf nur drei Reifen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

  • Artikel teilen:

Am Sonntag, den 28.12.2025, gegen 20:20 Uhr, wurde der Polizei über den Notruf mitgeteilt, dass zwischen dem Autobahndreieck Hannover-Süd und der Autobahnanschlussstelle Drispenstedt ein Reifen auf dem rechten Fahrstreifen liege.

Diese Gefahrenstelle wurde von Beamten der Autobahnpolizei Hannover umgehend beseitigt.

Kurz hierauf wurde der Polizei über einen weiteren Notruf mitgeteilt, dass ein Fahrzeug auf nur drei Reifen die BAB 7 in Richtung Hannover befahren würde. Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim konnte den PKW, VW, Caddy, schnell ausfindig machen und auf dem Autobahnparkplatz An der Alpe anhalten.

Der 56-jährige Hannoveraner teilte mit, dass er auf der Richtungsfahrbahn Süd seine Reifendecke verloren habe, an der Autobahnanschlussstelle Drispenstedt gedreht habe und nun auf dem Weg nach Hause sei, um sich einen neuen Reifen zu montieren.

Die Beamten leiteten gegen den Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und untersagen ihm die Weiterfahrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 29.12.2025 gegen 02:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hildesheim und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.