Lokales

Polizei-News Lippe, 28.12.25: Detmold - Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft.

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend (27.12.2025) um 23:10 Uhr kam es in der Detmolder Innnenstadt zu einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft. Zeugen nahmen zu dieser Zeit einen lauten Knall im Bereich der Fußgängerzone wahr. Durch die alarmierten Polizeibeamten wurden daraufhin Beschädigungen am Schaufenster des Geschäftes festgestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Weitere Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Feststellungen im Bereich der Fußgängerzone gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten werden gebeten, sich mit der Polizei Lippe unter Tel. 05231/609-0 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 28.12.2025 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Lippe und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.