Lokales

Polizei-News Gütersloh, 22.12.25: Polizei sucht Zeugen nach mehrfachen Sachbeschädigungen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am vergangenen Wochenende (19.12. - 21.12.) wurde die Polizei Gütersloh über mehrfache Sachbeschädigungen an Autos im Stadtgebiet Harsewinkel informiert. An bisher neun bekannt geworden Tatorten haben unbekannte Täter in sechs Fällen die Heckscheiben von Autos eingeschlagen oder in zwei Fällen Reifen an Fahrzeugen zerstochen. Die Tatorte lagen hierbei an den Straßen Am Schulkreuz, Marienstraße, Leipziger Straße, Prozessionsweg und Weimarer Straße.

An der Weimarer Straße konnten Zeugen am Freitagabend (19.12., 23.00 Uhr) zwei bislang unbekannte Tatverdächtige beobachten, als diese mit einem stockartigen Gegenstand die Heckscheibe eines an der Straße geparkten Autos zerschlugen. Die beiden seien anschließend weggelaufen.

Der Beschreibung nach hatten beide männliche Personen ein westeuropäisches Aussehen und waren zwischen 18 20 Jahre alt. Beide waren etwa 1,70 Meter groß, hatten dunkelblonde Haare und waren dunkel gekleidet.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu den Sachbeschädigungen machen oder hatte im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tatorte? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Tatverdächtigen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 22.12.2025 gegen 17:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Gütersloh:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.