Lokales

Polizei-News Bürstadt, 22.12.25: Unbekannter steckt Kind Böller in die Kapuze/10-Jähriger verletzt - Kripo sucht Zeugen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Ein bislang Unbekannter packte am vergangenen Montag (15.12.), gegen 14.35 Uhr, einen 10-Jährigen auf der Alla-Hopp-Anlage zunächst an der Schulter und steckte dem Jungen anschließend einen angezündeten Böller in die Kapuze seines Pullovers. Der 10-Jährige hörte das Abbrenngeräusch der Zündschnur und versuchte den Böller aus der Kapuze zu holen, was ihm auch gelang. Allerdings explodierte der Böller in der Hand des Buben, bevor er den Böller wegwerfen konnte. Er wurde dabei nicht unerheblich an der Hand verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Von dem oder der Unbekannten ist nur bekannt, dass die Person etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß ist und mit einem gelben Pullover mit hochgezogener Kapuze, blauer Jeans und weißen Schuhen der Marke Nike bekleidet war.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 22.12.2025 gegen 14:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bergstraße - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.