Polizei-News Rostock, 22.12.25: Widerstand bei Kontrolle am Rostocker Hauptbahnhof
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.12.2025 15.19
Bundespolizisten beendeten am Sonntagabend (21. Dezember 2025) das aggressive Verhalten eines stark alkoholisierten Mannes am Hauptbahnhof Rostock.
Gegen 18:07 Uhr informierte die DB-Sicherheit die Bundespolizei über einen randalierenden Mann auf der Nordseite des Bahnhofs. Eine Streife traf kurz darauf auf den 35-jährigen Deutschen. Der Mann versuchte, in den Bahnhof zu gelangen, obwohl die Sicherheitsmitarbeiter ihm dies untersagten. Als die Beamten ihn ansprachen schubste er einen Polizisten und beleidigte die Einsatzkräfte. Die Bundespolizisten überwältigten ihn und legten ihm Handfesseln an.
Während der Durchsuchung trat der Mann mehrfach nach den Beamten, die ihn anschließend auch die Beine fesselten, um weitere Angriffe zu verhindern. Trotz der Fesselung leistete er weiter Widerstand. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt.
Kurze Zeit später traf der Rettungsdienst und ein Notarzt ein. Sie brachten die Person in die Universitätsklinik Rostock. Dort erfolgte eine gerichtlich angeordnete Blutentnahme.
Die Bundespolizei leitete, gegen den bereits polizeibekannten Mann, ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 22.12.2025 gegen 14:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rostock und der Region:
- Polizei-News Güstrow/Landkreis Rostock, 22.12.25: Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfällen in und bei Güstrow
- Polizei-News Rostock, 22.12.25: E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss leistet Widerstand - Polizeibeamter verletzt
- Polizeifahndung Güstrow/Landkreis Rostock, 22.12.25: Polizei ermittelt gegen vier Güstrower nach Feuerwerksdiebstahl und entdeckt gestohlene Mofas
- Polizei-News Glasewitz/ Landkreis Rostock, 22.12.25: Unbekannte entwenden VW T6 von Pendlerparkplatz und brechen weiters Fahrzeug auf
- Polizeifahndung Rostock, 22.12.25: Die Polizei Rostock sucht derzeit nach zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren