Polizei-News Westpfalz, 22.12.25: Gefälschte Markenparfüms verkauft?
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.12.2025 15.09
Weil sie mutmaßlich mit gefälschten Markenprodukten gehandelt haben, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen zwei Männer aus der Westpfalz und einen weiteren Mann aus dem Rhein-Neckar-Raum. Sie stehen im Verdacht, im größeren Stil nachgemachtes Markenparfüm aufgekauft und weiterverkauft zu haben.Bei Durchsuchungen in Firmen- und Privaträumen wurden vor einigen Tagen zahlreiche Parfüm-Flacons sichergestellt. Die Auswertung der Duftwasser und Prüfung der Markenrechte dauert an.
Eine Werbeanzeige in den Sozialen Medien mit dem Hinweis auf einen angeblichen "Lagerverkauf" der Parfüms brachte die Ermittlungen in der Westpfalz ins Rollen. Und nachdem die ersten Durchsuchungen in den Räumen der Veranstalter-Firma Hinweise auf die Herkunft der Parfüm-Flacons ergaben, wurden am selben Tag auch die Räume des mutmaßlichen Verkäufers im Rhein-Neckar-Raum durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Verstöße gegen das Markengesetz dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 22.12.2025 gegen 14:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de