Lokales

Polizei-News Kassel, 22.12.25: Drei Wohnungseinbrüche in Schauenburg und Bad Emstal - Kripo erbittet Zeugenhinweise

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Schauenburg und Bad Emstal (Landkreis Kassel):

Auf das Konto ein und derselben unbekannten Täter könnten drei Wohnungseinbrüche in Schauenburg und Bad Emstal gehen, die sich am Wochenende ereigneten. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können.

Zunächst war der Polizei der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Buchenstraße in Bad Emstal-Balhorn gemeldet worden. Dort waren unbekannte Täter am Samstag in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr eingedrungen, nachdem sie die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen hatten. Derzeit ist noch nicht abschließend geklärt, ob die unerkannt geflüchteten Einbrecher etwas gestohlen haben. Ebenfalls am Samstagabend hatte das Einbruchsopfer aus der Langenbergstraße in Schauenburg-Breitenbach die Polizei alarmiert. Im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 18:15 Uhr waren die Täter über eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus gelangt, wo sie sich in allen Räumen auf Beutezug begaben. Mit Bargeld und Schmuck flüchteten sie anschließend nach draußen und weiter in unbekannte Richtung. Der dritte Einbruch in der Korbacher Straße in Schauenburg-Martinhagen, nahe der Kirchstraße, hatte sich am gestrigen Sonntag in der Zeit zwischen 16:15 Uhr und 19:30 Uhr ereignet. Auch in diesem Fall nutzten die Einbrecher ein Hebelwerkzeug, mit dem sie ein Fenster im Hochparterre gewaltsam öffneten, und durchsuchten im Anschluss das gesamte Haus nach Wertsachen. Die durch eine Tür auf der Gebäuderückseite geflüchteten Täter erbeuteten Schmuckstücke und Sammlermünzen.

Zeugen, die im Bereich der drei Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben und den Ermittlern Täterhinweise geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 22.12.2025 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kassel:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.