Lokales

Polizeieinsatz Potsdam-Mittelmark, 22.12.2025: Fahrer eines Kleintransporters mit Haftbefehl und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sven Käuler

  • Artikel teilen:

BAB 2, AS Lehnin, Fahrtrichtung Potsdam: Fahrer eines Kleintransporters mit Haftbefehl

Durch die Landespolizei Sachsen-Anhalt wurde am Sonntagabend ein Kleintransporter mit auffälliger Fahrweise gemeldet. Das Fahrzeug konnte auf der Bundsautobahn 2 festgestellt und an der Anschlussstelle Lehnin gestoppt werden. Bei der Kontrolle des Fahrers gab es keine Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln oder Alkohol. Allerdings wurde bei der Überprüfung der Personalien des 33-jährigen Mannes bekannt, dass dieser einen offenen Strafvollstreckungsbefahl wegen einer begangenen Ordnungswidrigkeit hat. Der Mann konnte die geforderte Summe vor Ort begleichen und anschließend seinen Weg fortsetzen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 12:39 Uhr

Groß Kreutz: Zu viel Cannabis dabei

Am Sonntagabend führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle in Neu Bochow durch durch. In diesem Zuge nahmen sie starken Cannabisgeruch aus dem Inneren eines Fahrzeuges wahr. Auf Nachfrage händigte der 19-jährige Beifahrer den Beamten eine im höheren, zweistelligen Grammbereich liegende Menge Cannabis aus. Die Polizeibeamten stellten die Betäubungsmittel sicher und fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 11:36 Uhr

Roskow OT Lünow: Nach Unfall abgehauen

Der Polizei wurde am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall gemeldet. Demnach ist ein derzeit noch unbekanntes Fahrzeug beim Befahren des Ziegeleiweges in Fahrtrichtung der Lünower Dorfstraße nach links von der Straße abgekommen und hat dort sowohl einen Telefonmast als auch einen Sicherungskasten beschädigt. Anschließend wurde der Unfallort verlassen ohne aber den Verkehrsunfall der Polizei zu melden. Diese haben vor Ort Spuren gesichert und den Verkehrsunfall mit Flucht aufgenommen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 5.000 Euro.

Samstag, 20.12.2025, 22:00 Uhr bis Sonntag, 21.12.2025, 15:30 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 11:35 Uhr

Stahnsdorf: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Sonntagnachmittag zeigten die Bewohner eines Einfamilienhauses einen Einbruch an. In Abwesenheit der Bewohner verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zum Haus und suchten hier nach wertintensiven Gegenständen. Durch die Einbrecher wurden dabei Wertgegenstände in fünfstelliger Höhe vorgefunden und entwendet. Am Tatort kamen Kriminaltechniker zur Spurensuche und -sicherung zum Einsatz. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 11:25 Uhr

Werder (Havel): Einbruch in Gartenlaube

Am Sonntagvormittag musste der Pächter eines Kleingartens in Werder (Havel) einen Einbruch in seine Laube feststellen. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Innenbereich der Laube und stahlen hier gelagertes Werkzeug. Die Höhe des Schadens wurde bei der Anzeigenaufnahme mit etwa 2.000 Euro angegeben. Die Beamten führten eine Spurensuche und eine Spurensicherung am Tatort durch.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 11:24 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Potsdam-Mittelmark

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.