Lokales

Polizei-News Olpe, 22.12.25: Auto in Sassmicke aufgebrochen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Unbekannte Täter haben sich zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (18./19. Dezember) Zutritt zu einem PKW in der Straße "Zum Mittelfeld" verschafft.Hierfür schlugen sie an dem Audi A3 das Fenster der Beifahrertür ein. Aus dem Fahrzeug wurde eine Geldbörse entwendet. Der Schaden liegt insgesamt im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Die Polizei im Kreis Olpe verzeichnete in den vergangenen Wochen eine auffällige Häufung von Diebstählen aus Fahrzeugen. Nicht in diesem, jedoch in vielen anderen Fällen gehen die Ermittler davon aus, dass die betroffenen Fahrzeuge nicht abgeschlossen waren.

Daher appelliert die Polizei dringend:

Schließen Sie ihr Auto ab - auch bei kurzen Aufenthalten wie etwa beim Einkaufen oder bei einem Arztbesuch.

Lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug liegen.

Entfernen Sie Taschen, Navigationsgeräte, Mobiltelefone und andere Gegenstände aus dem Fahrzeug. Selbst scheinbar wertlose Dinge bieten den Dieben einen Anreiz.

Prüfen Sie sorgfältig, ob Türen, Fenster, Schiebedach und Kofferraum wirklich verriegelt sind.

Denken Sie daran: Ein Fahrzeug ist kein sicherer Aufbewahrungsort für Wertsachen. Verstecke wie das Handschuhfach oder unter den Sitzen sind den Dieben bekannt und bieten keinen ausreichenden Schutz.

Hinweise nimmt die Polizei in Olpe unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Olpe vom 22.12.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Olpe und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.