Lokales

Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 22.12.2025: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und weitere Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

BAB 10, AS Genshagen – AS Rangsdorf, Fahrtrichtung Frankfurt/O.: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Aufgrund von Unachtsamkeit in Verbindung mit einem sehr hohen vorweihnachtlichen Verkehrsaufkommen fuhr ein 79-jähriger deutscher PKW-Fahrer auf den vor ihm fahrenden PKW auf. Dieser kollidierte infolgedessen mit einem weiteren PKW, es wurden dabei zwei Personen leicht verletzt und in ein Krankenhaus nach Ludwigsfelde gebracht. Durch die nicht mehr fahrbereiten Kfz und die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Autobahn in Richtung Schönefelder Kreuz kurzzeitig voll gesperrt. Durch diese Sperrung entstand ein längerer Stau.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 08:23 Uhr

Ludwigsfelde: Trunkenheit im Verkehr

Nach einem Bürgerhinweis kontrollierten Beamte einen 49-jährigen, augenscheinlich alkoholisierten Fahrzeugführer eines PKW VW. Bei der Kontrolle konnte sofort Atemalkohol wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,96 Promille. Zum Zwecke der Blutentnahme wurde der Fahrer ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 08:18 Uhr

B96 Dahlewitz - Glasow: Verkehrsunfall unter Alkohol mit verletzten Personen

Am Samstagabend kam es auf der Schnellstraße zwischen den Anschlussstellen Dahlewitz und Glasow zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden.

Nach derzeitigen Erkenntnisstand fuhr ein 26-jähriger Fahrzeugführer mit einem PKW VW auf ein vor ihm befindlichen PKW Kia, welcher mit 3 Personen (40, 6, 9) besetzt war, mit überhöhter Geschwindigkeit auf. In weiterer Folge gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern, wobei sich ein PKW überschlug und der zweite PKW mit der mittleren Leitplanke kollidierte.

Die Insassen des PKW Kia wurden dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer wurde zudem ein Atemalkoholwert von 2,34 Promille ermittelt.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße in Richtung Berlin für 6 Stunden voll gesperrt werden. Der Unfallort wurde durch die Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Kriminalpolizei. Diese dauern derzeit an.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 08:14 Uhr

L79 zwischen Ludwigsfelde und Wietstock: Frontalunfall fordert zwei Todesopfer

Am Samstagnachmittag sind auf der Landstraße zwischen Ludwigsfelde und Wietstock zwei PKW frontal zusammengestoßen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam ein 47-jähriger Fahrzeugführer, aus bislang unbekannter Ursache, nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW Honda, dass Auto war mit drei Frauen (84, 63, 60) besetzt. Trotz des Einsatzes von Ersthelfern und dem Rettungsdienst verstarben zwei Insassinnen noch an der Unfallstelle. Die Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Straße voll gesperrt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Unfallort wurde durch die Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet, zusätzlich wurden ausgelaufene Schmier- und Kraftstoffe abgebunden. An der Unfallstelle kam ein sachverständiger Gutachter zur Unfalluntersuchung zum Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und abtransportiert. Die Vollsperrung der L79 dauerte nahezu sechs Stunden an. Vor Ort wurden erste Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst geführt. Die weiterführende Bearbeitung zur Unfallursache obliegt der Kriminalpolizei. Diese dauert derzeit weiter an.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 08:13 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Teltow-Fläming

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.