Polizei-News Steinfurt, 22.12.25: Greven-Re., Friedhofskapelle aufgebrochen - Zeugen gesucht
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.12.2025 10.10
Am Sonntagmittag (21.12.) gegen 13.20 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in eine Kapelle auf dem Friedhof an der Jägerstraße gemeldet.
Die Eingangstür zur Leichenhalle wurde offenbar gewaltsam geöffnet. Im Inneren des Gebäudes wurden weitere Türen aufgebrochen und einige Räume wurden durchsucht. Zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung war nicht bekannt, ob etwas gestohlen wurde.
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Die Polizei Greven bittet unter der Telefonnummer 02571/928-4455 um Hinweise.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 22.12.2025 gegen 09:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Steinfurt und der Region:
- Polizei-News Greven, 19.12.25: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.
- Polizei-News Kreis Steinfurt, 19.12.25: Kreis Steinfurt warnt vor Sextortion durch Betrüger in sozialen Medien und Messengern
- Polizei-News Rheine, 19.12.25: Rheine, Verkehrsunfall, Junger Radfahrer gesucht
- Polizei-News Ibbenbüren, 18.12.25: Ibbenbüren, Einbruch in Wohnhaus
- Polizei-News Kreis Steinfurt, 18.12.25: Kreis Steinfurt, Spendenübergabe nach Adventskonzert, fast 3000 Euro für die Klinikclowns im Kreis Steinfurt