Lokales

Polizei-News Hagen-Mitte, 22.12.25: 39-jähriger Pöbler muss zweimal ins Gewahrsam

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Ein 39-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend (18.12.2025) nach einem Vorfall in Gewahrsam genommen. Am Folgetag wurde er zunächst entlassen, jedoch wurde er in der Innenstadt erneut auffällig und musste daher wieder ins Gewahrsam.

Gegen 21 Uhr kam es zu einer Meinungsverschiedenheit am Bodelschwinghplatz, bei der der 39-Jährige eine Jugendliche anpöbelte und eine Frau schlug. Aufgrund einer Mitteilung von Zeugen wurde die Polizei verständigt. Die Einsatzkräfte nahmen daraufhin den Mann, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, in Gewahrsam. Am Freitagmorgen (19.12.2025) wurde er aus der medizinischen Einrichtung entlassen. Kurze Zeit später wurde der Hagener erneut im Bereich der Bergstraße/Hindenburgstraße in der Innenstadt angetroffen, woraufhin die Beamten vor Ort erschienen. Der Pöbler zeigte sich wenig kooperativ und verbal aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Nachdem er die Beamten beschimpfte, sahen sie sich gezwungen, ihm Handschellen anzulegen und ihn erneut in Polizeigewahrsam zu bringen. Sie haben entsprechende Anzeigen angefertigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 22.12.2025 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hagen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.