Lokales

Polizei-News Uchte, 22.12.25: Verfolgungsfahrt in Uchte - Zeugen gesucht

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

In der Ortschaft Uchte kam es am Samstag, den 20.12.2025, gegen 18:15 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt.Einem Funkstreifenwagen des Polizeikommissariat Stolzenau ist auf dem Parkplatz des dortigen WEZ-Marktes eine weiß/orangefarbene Motocross-Maschine ohne Kennzeichen aufgefallen. Beim Erblicken des Streifenwagens wurde durch den Fahrzeugführer schlagartig die Flucht ergriffen. Daraufhin wurde die Verfolgung des Fahrzeuges durch einen Funkstreifenwagen aufgenommen. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt durch den Ortskern fort und erhöhte seine Geschwindigkeit weiter, bis er schließlich entkam.Gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die die Fahrt in Uchte gesehen haben oder Hinweise auf den Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Stolzenau unter der 05761 / 90200 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 22.12.2025 gegen 01:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nienburg (Weser) - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.