Polizei-News Augsburg, 21.12.25: Ladendieb stellt sich selber
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.12.2025 13.29
Innenstadt - Am Freitag (19.12.2025) entwendete ein 45-Jähriger Alkohol aus einem Supermarkt. Er machte selbst auf seine Tat aufmerksam.Am Freitagabend sprach der 45-Jährige eine Streife des Ordnungsdienstes an und schilderte, dass er gegen 20.00 Uhr Alkohol aus einem Supermarkt in der Bürgermeister-Fischer-Straße entwendet hätte. Er habe die Flasche zwar schon geleert, wolle sich nun selber stellen. Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes riefen eine Polizeistreife hinzu. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 45-Jährigen bereits ein Haftbefehl - übrigens auch wegen Diebstahls - bestand. Die Polizeibeamten verhafteten anschließend den Mann. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille.Gegen den 45-Jährigen (deutscher STA) wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 21.12.2025 gegen 12:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:
- Polizei-News Augsburg, 21.12.25: Ladendieb festgenommen
- Polizei-News Augsburg, 21.12.25: Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs
- Polizei-News Augsburg, 21.12.25: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung
- Polizei-News Augsburg, 21.12.25: Polizei ermittelt nach Körperverletzung
- Polizei-News Augsburg, 21.12.25: Polizei stoppt Auto ohne Versicherungsschutz