Polizei-News Landkreis Kaiserslautern, 19.12.25: Verdächtige "Klumpen" auf Radwegen
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.12.2025 15.57
Der Polizei sind in den vergangenen Tagen verdächtige "Klumpen" auf Radwegen im Bereich Weilerbach, Erzenhausen und Schwedelbach gemeldet worden. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um Giftköder handeln könnte.
Spaziergänger teilten mit, dass es sich um Klumpen aus "rotem Hackfleisch mit weißen Punkten" gehandelt habe, die am Rand des jeweiligen Radwegs lagen. Eine Hunde-Besitzerin gab an, dass ihr Vierbeiner das Fleisch gefressen habe und anschließend "benommen" gewesen sei. Sie habe den Hund vorsorglich von einem Tierarzt behandeln lassen.
Ob es sich bei den "Klumpen" tatsächlich um Giftköder handelt, ist bislang nicht bestätigt. Die Polizei bittet dennoch alle Hundebesitzer und auch Spaziergänger mit kleinen Kindern um erhöhte Achtsamkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 19.12.2025 gegen 15:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:
- Polizei-News Kaiserslautern, 19.12.25: Im Vorbeifahren BMW beschädigt
- Polizei-News Kaiserslautern, 19.12.25: Bei Kontrolle dreist gelogen
- Polizei-News Kaiserslautern, 19.12.25: Alkohol und Drogen fallen bei Kontrollen auf
- Polizei-News Sembach (Kreis Kaiserslautern), 19.12.25: In Schutzplanke gekracht und abgehauen
- Polizei-News Kaiserslautern, 19.12.25: Wer hat das Männer-Quartett gesehen?