Lokales

Polizei-News Kassel, 19.12.25: Sexuelle Belästigung im Regionalexpress

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Donnerstag (18.12) benutzte eine 40-jährige Frau den Regionalexpress RE 30 von Frankfurt am Main Richtung Kassel.

Während dieser Fahrt soll sich ein 39-Jähriger zu ihr gesetzt haben und versucht haben Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Diese Kontaktversuche wurden durch die Frau unterbunden.

Der 39-jährige Deutsche setzte sich daraufhin auf einen anderenSitzplatz, kehrte aber kurze Zeit später zu der 40-jährigen Französin zurück.

Kurz vor Ankunft im Kulturbahnhof Kassel begann er durch die Hose anseinem Glied zu manipulieren. Kurz darauf entblößte er sein Glied.

Als dies durch die Frau bemerkt wurde, stand sie unverzüglich auf und drängte sich an dem Mann vorbei, um den Zug zu verlassen.

Als die Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel vor Ort eintraf, konnte die Frau den Mann herausdeuten.

Die Bundespolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und einStrafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.Wer ebenfalls etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter derTelefonnummer 0561 816 160 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 19.12.2025 gegen 11:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kassel und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.