Polizei-News Waldbröl, 19.12.25: Einbrecher kamen über die Dächer
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.12.2025 10.07
Am vergangenen Donnerstag (18. Dezember), zwischen 19:40 Uhr und 20:00 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Hochstraße ein. Die Einbrecher erreichten über Dächer und Garagen umliegender Häuser ein Fenster im 3. Obergeschoss des Einfamilienhauses, hebelten dieses auf und gelangten in die Räumlichkeiten. Die Kriminellen durchwühlten das Wohnhaus, entleerten Schränke und Schubladen und verteilten den Inhalt auf dem Boden. Sie entkamen mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.
Hinweise nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 19.12.2025 gegen 09:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Oberbergischer Kreis:
- Polizei-News Engelskirchen, 18.12.25: 29-jähriger Unfallfahrer muss Führerschein abgeben
- Polizei-News Bergneustadt, 18.12.25: Mülltonnen auf dem Hackenberg angezündet
- Polizei-News Nümbrecht, 18.12.25: Verkehrsunfallflucht mit großer Beschädigung an altem Fachwerkhaus
- Polizei-News Gummersbach, 17.12.25: 18-Jähriger bei Auseinandersetzung mit Messer leicht verletzt
- Polizei-News Wipperfürth, 17.12.25: 60-Jähriger randaliert im Krankenhaus und landet im Gewahrsam