Polizei-News Ostprignitz-Ruppin, 18.12.2025: Unfallort verlassen und andere aktuelle Meldungen
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.12.2025 13.22
Breddin: Unfallort verlassen
Eine 35-jährige Renault-Fahrerin ist am Mittwochmorgen in der Havelberger Straße offenbar wegen an die Witterung unangepasster Fahrweise mit der Leitplanke kollidiert. Nachdem sie von einem Angehörigen vom Unfallort abgeholt worden war, bemerkte die Fahrerin, dass sie bei der Kollision verletzt wurde und kontaktierte selbstständig den Rettungsdienst. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 2.000 Euro. Wegen des unerlaubten Verlassens des Unfallortes, ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen einer Verkehrsunfallflucht.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.12.2025, 10:53 Uhr
Neuruppin: Fahrzeuge ineinandergeschoben
In der Puschkinstraße fuhr am Mittwoch gegen 17:00 Uhr ein 59-jähriger Ford-Fahrer auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Skoda auf, welcher durch die Wucht auf einen davor befindlichen weiteren Skoda geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt, zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 20.000 Euro. Aufgrund des Unfallfalles im Kreuzungsbereich kam es für die Rettungs- und Abschleppmaßnahmen zu mehreren kurzfristigen Vollsperrungen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.12.2025, 10:53 Uhr
Stüdenitz: Pkw gegen Mauer gefahren
Offenbar wegen unangepasster Fahrweise bei winterlichen Witterungsbedingungen kam ein 87-jähriger Opel-Fahrer am 17.12.2025 gegen 10:00 Uhr in der Kyritzer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Mauer. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Vor Ort kam es zu keinen langfristigen Behinderungen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.12.2025, 10:53 Uhr
Oranienburg: Suche nach mutmaßlichem Ladendieb
Mit einer Aufnahme einer Überwachungskamera sucht die Kriminalpolizei nach einem bisher Unbekannten, der am 15.11.2024 versucht haben soll, Waren aus einem Baumarkt im Ortsteil Germendorf zu entwenden. Mitarbeiter des Geschäfts hatten beobachtet, wie der Mann Ware in seinen Rucksack packte. Die beiden Mitarbeiter postierten sich daraufhin hinter den Kassen, um auf ihn zu warten. Als der Mann mit einem Begleiter in den Kassenbereich kam, bezahlte nur der zweite seine Waren, der nun Gesuchte verließ den Kassenbereich, ohne zu bezahlen.
Beim Versuch, den Unbekannten aufzuhalten, wurde einer der Mitarbeiter zur Seite geschubst. Sein Kollege konnte dem Mann auf seiner Flucht noch den Rucksack entreißen, in dem sich die komplette Ware befand.
Wer kennt den Mann oder kann Hinweise zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise werden von der Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 entgegengenommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.12.2025, 10:49 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ostprignitz-Ruppin - Weitere Meldungen aus der Region
- Polizeieinsatz Ostprignitz-Ruppin, 10.12.2025: Polizisten angegriffen und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Ostprignitz-Ruppin, 08.12.2025: Wohnwagen abgebrannt
- Polizei-News Ostprignitz-Ruppin, 04.12.2025: Ladendieb greift Polizeibeamte an und andere aktuelle Meldungen