Lokales

Polizei-News Osnabrück, 18.12.25: Melle / OT Riemsloh - Wucher durch unseriöse Gartenarbeit - Polizei warnt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

In der Zeit von Montag 10:00 Uhr bis Mittwoch 10:00 Uhr kam es im Meller Ortsteil Riemsloh zu einem Fall von Wucher im Zusammenhang mit angebotenen Gartenarbeiten.Drei bislang unbekannte Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren sprachen Anwohner an und gaben sich als Landschaftsgärtner aus. Sie boten an, Gartenarbeiten durchzuführen.

Im Garten der Geschädigten wurden folglich lediglich einige Äste abgesägt. Dennoch forderten die drei Männer für diese Arbeiten einen vierstelligen Geldbetrag.Als die Geschädigten die Männer am Folgetag mit der deutlich überhöhten Forderung konfrontierten, verließen diese den Ort mit einem weißen Transporter und fuhren in unbekannte Richtung davon.

Die Polizei warnt eindringlich vor unseriösen Angeboten an der Haustür. Lassen Sie sich stets Ausweisdokumente zeigen, vergleichen Sie mehrere Angebote und lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.

Hinweise zu einem auffälligen weißen Transporter oder zu den drei Männern nimmt die Polizei in Melle unter der Telefonnummer: 05422/ 92260 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 18.12.2025 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Osnabrück - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.