Lokales

Polizei-News Bad Dürkheim, 18.12.25: Widerstand bei Haftbefehlsvollstreckung

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Im Bereich der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim kam es am 17.12.2025 im Rahmen der Vollstreckung eines bestehenden Haftbefehls zu einem Polizeieinsatz. Ein 31-Jähriger sollte zur weiteren Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt überstellt werden.

Während der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen versuchte er sich der Maßnahme zu entziehen. Dies konnte durch die eingesetzten Kräfte verhindert werden. Im weiteren Verlauf kam es zu Widerstandshandlungen gegen die Einsatzkräfte. Dabei wurden ein Polizeibeamter sowie ein Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes leicht verletzt.

Der Mann wurde im Anschluss zur Dienststelle verbracht und eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde der 31-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Aufgrund der laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 18.12.2025 gegen 09:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bad Dürkheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.