Lokales

Polizeieinsatz Brandenburg an der Havel, 17.12.2025: Ins Gleisbett gerutscht - Straßenbahn blockiert und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

Altstadt: Ins Gleisbett gerutscht - Straßenbahn blockiert

Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es am Dienstagmorgen in der Magdeburger Straße. Ein 75-jähriger Honda-Fahrer ist wegen Unachtsamkeit in der dortigen Baustelle in das Gleisbett gefahren. Aufgrund der baulichen Begebenheiten war es dem Fahrer nicht mehr möglich eigenständig das Gleisbett zu verlassen. Der Straßenbahnbetrieb musste für über eine Stunde unterbrochen werden. Für die Bergung des PKW wurde ein Abschleppfahrzeug mit einem Kran angefordert. Beamte des Polizeirevieres Brandenburg stellten bei der Unfallaufnahme erhebliche körperliche Mängel bei dem Fahrer fest. In der Folge wurde der Führerschein des 75-jährigen Mannes sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.12.2025, 12:54 Uhr

DOM: Zeugen nach Verkehrsunfall mit  Motorradfahrer

Am Mittwochnachmittag, 26.11.2025 fuhr ein 37-jähriger Motorradfahrer gegen 15:15 Uhr auf dem Grillendamm. Auf Höhe des dortigen Parkplatzes (gegenüber dem Sportfeld), fuhr der Mann mit seiner Yamaha auf den dortigen Radweg, um einen vorausfahrenden rechtsseitig mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zu überholen.Eine Autofahrerin wollte in diesem Augenblick, aus Richtung der Krakauer Straße kommend, nach links auf den Parkplatz auffahren und übersah dabei den Motorradfahrer. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer stürzte und schwer verletzt wurde. Im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Personen an der dortigen Bushaltestelle „Zur Dominsel“ aufhielten. Diese Bushaltestelle befindet sich unmittelbar an der Unfallstelle, so dass die Polizei davon ausgeht, dass die dort wartenden Personen wahrscheinlich wichtige Wahrnehmungen gemacht und sachdienliche Angaben zum genauen Unfallhergang tätigen könnten. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, oder den an der Bushaltstelle wartenden Personen die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können.Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer 03381 560-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können sie das unten aufgeführte Hinweisformular nutzten.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.12.2025, 12:20 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Brandenburg an der Havel - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.