Lokales

Polizei-News Gütersloh, 17.12.25: Tatverdächtige versuchen Zigarettenautomat zu sprengen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Bislang unbekannte Täter versuchten am frühen Sonntagabend (14.12., 19.10 Uhr) einen Zigarettenautomaten an der Kreuzung In den Kämpen/ Heinz-Baak-Weg zu sprengen. Zeugen beobachteten vier männliche Personen, die sich mit einem weißen SUV unmittelbar vor der Sprengung an dem Zigarettenautomaten aufhielten. Nach der Sprengung verließen die Tatverdächtigen den Bereich in unbekannte Richtung. Der Automat wurde beschädigt, hielt dem versuchten Diebstahl aber stand.

Die vier männlichen Tatverdächtigen waren der Beschreibung nach etwa 25 Jahre alt, waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzen auf den Köpfen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem versuchten Diebstahl machen oder hatte im Tatzeitraum weitere verdächtige Beobachtungen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 17.12.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gütersloh - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.