Lokales

Polizei-News Nürnberg, 16.12.25: Beleidigungen durch "Influencer" im Nürnberger Stadtgebiet - Zeugen gesucht

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

  • Artikel teilen:

Im Zeitraum vom 06.11.2025 bis 10.11.2025 beleidigte ein sogenannter Influencer in der Nürnberger Innenstadt wahllos Passanten - Die Polizei sucht Geschädigte

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wurde auf TikTok-Videos aufmerksam, die von einem vermeintlichen Influencer im Internet veröffentlicht wurden. In diesen spricht der Mann verschiedene Personen in der Nürnberger Innenstadt an, bittet sie um eine Spende von 50 Cent für Kinder und filmt sie dabei. Passanten, die ihn ignorieren, beleidigt er anschließend.

In anderen Sequenzen gibt er sich als Fahrkartenkontrolleur aus und beleidigt auch hier wieder die Fahrgäste in seinen "Prank"-Videos.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die von dem Mann beleidigt wurden, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-0 zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 16.12.2025 gegen 13:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.