Lokales

Polizeieinsatz Havelland, 16.12.2025: Ladendiebe gestellt und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Premnitz: Ladendiebe gestellt

Am frühen Montagnachmittag wurden drei Ladendiebe in einem Lebensmittelgeschäft auf frischer Tat gestellt. Die zwei Männer (21 und 44 Jahre alt) und eine 42-jährige Frau sollen Süßwaren und Hygieneartikel entwenden haben, wurden dabei jedoch von einem Mitarbeiter beobachtet und an der Flucht gehindert. Die Polizei stellte die Identität der drei tatverdächtigen Personen fest und nahm eine Strafanzeige auf. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.12.2025, 11:49 Uhr

Paulinenaue: Motorrad fährt auf PKW auf

Dienstagmittag kam es in Paulinenaue zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 44-jährige Fahrer des PKW nach rechts abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der nachfolgende 71-jährige Mann dann mit seinem Motorrad auf den PKW auf und verletzte sich dabei leicht. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Polizei erfolgte die Unfallaufnahme. Der entstandene Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.12.2025, 11:45 Uhr

Falkensee: Einbruch in Wohnungen

Ein 47-jähriger Mann meldete der Polizei einen Einbruch in seine Wohnung. Die bislang unbekannten Täter schlugen ein Fenster ein und gelangten so ins Innere. In der weiteren Folge verschafften sich die Täter ebenfalls Zutritt zur Wohnung einer 65-jährigen Frau. Beide Haushalte wurden durch die Täter durchwühlt. Die Polizei nahm zwei Strafanzeige auf und Kriminaltechniker konnten vor Ort Spuren sichern. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.12.2025, 11:20 Uhr

Friesack: Beschädigung eines Geldautomaten

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes meldete am Montagmorgen über den Polizeinotruf einen beschädigten Geldautomaten. Bislang unbekannte Täter hatten versucht den Automaten in der Bank aufzubrechen, was jedoch misslang. Die Polizei sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.12.2025, 11:16 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Havelland

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.