Lokales

Polizeieinsatz Brandenburg an der Havel, 16.12.2025: Wohnungseinbruch und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Der Prignitzer / Fabian Lehmann

  • Artikel teilen:

Neustadt: Wohnungseinbruch

Bislang unbekannten Täter nutzten die mehrtägige Abwesenheit eines Hausbesitzers aus, um in dessen Doppelhaushälfte einzubrechen. Die Täter hebelten dazu die Terrassentür auf. Im Innern wurden dann alle Räume und Schränke nach wertintensiven Gegenständen durchsucht.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Einbruch am Montagnachmittag und informierte die Polizei. Da der Hausbesitzer während bei der Anzeigenaufnahme noch nicht anwesend sein konnte, konnten keine Informationen über entwendete Gegenstände erlangt werden. Zur Spurensicherung wurden Kriminaltechniker angefordert. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Freitag, 12.12.2025, 17:00 Uhr bis 15.12.2025, 15:30 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.12.2025, 11:27 Uhr

Vereinsstraße in der Näher einer kleinen Parkanlage: Polizei sucht Beteiligten und Zeuge nach Radfahrunfall

Am Montagvormittag kam es gegen 10:15 Uhr in der Vereinsstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern. Dort waren eine 82-jährige Frau und ein bislang unbekannter Mann, in der Nähe einer kleinen Parkanlage mit ihren Fahrrädern zusammengeprallt. Beide Radfahrer verloren daraufhin die Kontrolle über ihre Fahrräder, kamen zu Fall und wurden beide schwer verletzt. Nachdem der beteiligte Radfahrer sich kurz darauf um die schwerstverletzte Frau kümmerte, übernahmen Rettungskräfte die Versorgung der Frau und brachten sie in ein umliegendes Krankenhaus. Der augenscheinlich im Gesicht verletzte Mann sollte kurz noch auf einer Parkbank auf ein zweites Rettungsteam warten, welches unmittelbar später am Unfallort eintreffen sollte.Als das zweite Rettungsteam dann kurz darauf am Unfallort erschien, war der zweite Radfahrer aber nicht mehr vor Ort. Auch die dann alarmierte Polizei hat im Nahbereich nach dem zweiten Radfahrer gesucht, konnte ihn aber nicht mehr auffinden.Sowohl ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes als auch ein weiterer Zeuge  haben den unbekannten Unfallbeteiligten wie folgt beschrieben:zirka 170 -175 cm groß50 – 60 Jahre altnormale Gestaltortsüblicher Dialektunrasiert, scheinbar ungepflegtes Äußeres schwarze Wintermützetrug eine auffällige, alte Postjacke mit einem aufgedruckten Posthorndeutlich sichtbare Platzwunde/Schmarre im GesichtDie Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem beschriebenen Unfallbeteiligten oder auch nach weiteren Zeugen des Verkehrsunfalles. Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer 03381 560-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 16.12.2025, 11:19 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Brandenburg an der Havel - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.