Lokales

Polizei-News Ulm, 16.12.25: Süßen/Heiningen - Einbrecher hinterlassen Sachschäden / Am Wochenende waren Einbrecher in Süßen und Heiningen am Werk.

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

In Süßen gelangten Einbrecher über eine Balkontür in einen Kindergarten in der Kuntzestraße. Im Gebäude brachen sie mit einem Werkzeug eine Bürotür auf. Den ersten Erkenntnissen zufolge erbeuteten sie etwas Bargeld. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Auch in Heiningen waren am Wochenende Einbrecher am Werk. In der Heubachstraße, Ecke Feldwiesenstraße, stiegen sie in das Gebäude einer Hilfsorganisation ein. Dann brachen sie mehrere Türen auf und suchten in den Räumen der Verwaltung nach Brauchbarem. Aus einer Kaffeekasse stahlen sie Bargeld. Ob sonst noch etwas entwendet wurde muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Die zuständigen Polizeiposten Süßen (Tel. 07162/939343) und Heiningen (Tel. 07161/504500) haben die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 16.12.2025 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.