Lokales

Polizei-News Würzburg, 15.12.25: Unbekannte besprühen Zug - Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Unbekannte haben in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen (12.12./13.12.) einen abgestellten Regionalzug der DB Regio AG auf einer Länge von 35 Metern mit Farbe besprüht. Der Regionalzug stand in der Abstellanlage im Hauptbahnhof Würzburg. Bemerkt wurde das Graffiti am Samstagmorgen gegen 07:00 Uhr durch den Triebfahrzeugführer, der den Zug in Betrieb nehmen wollte.Die Gesamtfläche des Graffitis hat eine Größe von 52 qm, der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5200 EUR.

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise über Personen oder verdächtige Wahrnehmungen unter Tel.: 0931/322590 geben können.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 15.12.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.