Lokales

Polizei-News Augsburg, 14.12.25: Fahrten unter Alkoholeinfluss gestoppt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Göggingen - Am Samstag (13.12.2025) war ein Autofahrer alkoholisiert mit seinem Auto in der Gabelsberger Straße unterwegs.Gegen 02.30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein 35-jähriger Autofahrer auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholisierung beim Fahrer fest. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Fahrt war somit beendet.Der 35-Jährige (rumänische STA) musste die Beamten zu einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf eine Polizeidienststelle begleiten. Der Mann besitzt die rumänische Staatsangehörigkeit.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 14.12.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.