Lokales

Polizei-News Köln, 13.12.25: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Kölner Hauptbahnhof

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Die Bundespolizei staunte nicht schlecht, als sich am gestrigen Tag (12. Dezember) eine 34-Jährige auf der Dienststelle am Kölner Hauptbahnhof meldete und angab, aufgrund eines Haftbefehls gesucht zu werden.

Gegen 12:15 Uhr klingelte die Deutsche auf der Wache der Bundespolizeiinspektion Köln und offenbarte den Einsatzkräften, dass aufgrund eines Haftbefehls nach ihr gefahndet werde.

Ein Datenabgleich ihrer Personalien ergab, dass gegen die Aachenerin ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorlag. Aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hatte sie eine Restfreiheitsstrafe von 359 Tagen (aus einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren) zu verbüßen.

Weiterhin lag gegen die 34-Jährige eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Aachen vor.

Die Beamten nahmen die Gesuchte fest und führten sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der Justizvollzugsanstalt zu.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 13.12.2025 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.