Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 12.12.25: Bottrop - Raub bei angeblichem Autoverkauf - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagabend wurde die Polizei zu einem Raubüberfall an der Straße Im Blankenfeld gerufen - es ging um einen vermeintlichen Autoverkauf.

Gegen 22 Uhr wollte sich ein 19-Jähriger aus Bamberg, zusammen mit zwei Zeugen, mit zwei bislang Unbekannten zu einem Autokauf auf einem Parkplatz an der Straße Im Blankenfeld treffen. Der 19-Jährige wollte dabei ein Auto erwerben.

Auf dem Weg in Richtung Horster Straße soll einer der beiden Männer den 19-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht und das Bargeld gefordert haben, das für den Kauf mitgeführt wurde. Im weiteren Verlauf hat der Bamberger das Geld übergeben. Er lief zum Auto zurück. Hier soll einer der Täter den 19-Jährigen getreten haben. Der andere sprach Drohungen aus. Anschließend flüchteten sie.

Der 19-Jährige benötigte keine medizinische Hilfe.

Personenschreibungen:

  1. Tatverdächtiger: männlich, ca. 20 Jahre alt, schwarze Jacke, schwarze Handschuhe
  2. Tatverdächtiger: männlich, ca. 20 Jahre alt, komplett schwarz gekleidet

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Einer der beiden Zeugen, ein 21-Jähriger aus Bamberg, hatte die drei nach Bottrop gefahren. Bei ihm ergab sich der Hinweis auf den Konsum von Drogen vor Fahrtantritt. Er musste für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 12.12.2025 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Recklinghausen und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.