Polizei-News Henstedt-Ulzburg, 11.12.25: Polizei sucht Zeugen nach Baucontainer-Einbrüchen auf Baustellen
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.12.2025 14.47
Am Donnerstagmorgen (11.12.2025) sind mehrere Einbrüche in Baucontainern auf Baustellen in der Dorfstraße und An den Obstwiesen in Henstedt-Ulzburg polizeilich bekannt geworden, die in den Abend- oder Nachtstunden zuvor geschahen.
Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu den beiden Baustellen und brachen gewaltsam insgesamt vier Baucontainer auf. Aus den Containern wurden diversen Werkzeuge in einem Gesamtwert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags entwendet. Unter den gestohlenen Gegenständen befanden sich u.a. Schlagbohrer, Akkuschrauber, verschiedene Sägen, Kompressoren sowie auch eine Rüttelplatte.
Die Tatzeiträume können in der Dorfstraße von ungefähr 16:00 Uhr bis 07:00 Uhr und bei der zweiten Baustelle von ungefähr 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr eingegrenzt werden.
Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Aufgrund der Vielzahl und Größe der Gegenstände muss davon ausgegangen werden, dass die Täter mindestens ein größeres Fahrzeug für ihre Taten nutzten.
Die Kriminalpolizei Norderstedt führt die Ermittlungen und fragt nach Hinweisen zu den Einbruchstaten. Wer hat verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge im Bereich der Baustellen beobachtet und kann Hinweise geben?
Sachdienliche Mitteilung nimmt die Polizei unter der Rufnummer 040 52806-0 entgegen.
Es wurden Strafverfahren zu besonders schweren Fällen des Diebstahls eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 11.12.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++