Lokales

Polizei-News Nienburg, 11.12.25: Zwei Einbruchsversuche - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Gav) Die Polizei Nienburg ermittelt aktuell in zwei räumlich nahe beieinanderliegenden Fällen von versuchten Einbrüchen. In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Zwischen Montag, den 08.12.2025, 15:00 Uhr, und Dienstag, den 09.12.2025, 13:00 Uhr, verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu insgesamt acht Garagen auf dem Gelände der BBS Nienburg am Berliner Ring.

An den Garagen wurden deutliche Aufbruchspuren festgestellt. Die Schließmechanismen wurden jeweils verbogen beziehungsweise deformiert, sodass die Garagentore nicht mehr ordnungsgemäß schließen. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Bereits zuvor, zwischen Freitag, den 05.12.2025, 17:00 Uhr, und Montag, den 08.12.2025, 09:00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter, eine Kellertür der BBS Nienburg aufzuhebeln. Auch hier blieb es beim Versuch. Es wurde nichts gestohlen.

Die Ermittlungen dauern an. Ein möglicher Zusammenhang zwischen beiden Taten wird geprüft.

Personen, die in den relevanten Zeiträumen verdächtige Beobachtungen im Bereich Berliner Ring / BBS gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Nienburg unter Tel. 05021 / 92120 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 11.12.2025 gegen 08:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Nienburg (Weser):

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.