Lokales

Polizei-News Petershagen-Friedewalde, 10.12.25: Mann auf Fußweg unvermittelt angegriffen - Polizei sucht nach Zeugen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

DM) Ein Petershäger ist am Sonntagabend auf einem Fußweg in Friedewalde von einem unbekannten Duo angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Mann (43) war den Erkenntnissen zufolge gegen 22 Uhr gemeinsam mit seinem 18-jährigen Sohn unterwegs, als er offenbar unvermittelt von hinten angegriffen wurde. Der Geschädigte ging zu Boden. Er und sein Sohn konnten den verständigten Polizisten berichten, dass sie in der Dunkelheit zwei in Richtung Südfelder Straße flüchtende Personen wahrnehmen konnten.

Durch den Angriff erlitt der 43-Jährige eine offenbar oberflächliche Schnittverletzung und wurde zur weiteren Untersuchung ins Johannes-Wesling-Klinikum Minden gebracht. Die Kriminalpolizei hat in diesem Zusammenhang die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise zu der Tat, die sich auf einem Fußweg zwischen den Straßen "Auf den Höfen" und "Diekweg", etwa 50 Meter westlich und parallel zur Wegholmer Straße ereignete, nimmt die Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0571) 88660 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 10.12.2025 gegen 15:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Minden-Lübbecke und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.