Lokales

Polizei-News Bielefeld, 10.12.25: Falschen 100 Euro-Schein erkannt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

HC/ Bielefeld- Mitte-Ein Täter fiel am Dienstag, 09.12.2025, bei dem Versuch, mit einem falschen Geldschein zu bezahlen, auf. Ihm gelang die Flucht.

Gegen 12:45 Uhr betrat ein unbekannter Mann einen Kiosk an der Jakobusstraße. Er beabsichtigte, mehrere Getränke mit einem falschen 100 Euro-Schein zu bezahlen. Der Kioskbetreiber erkannte die Fälschung und sprach den Mann darauf an. Dieser äußerte, dass der Schein frisch von der Bank sei. Unvermittelt verließ der Unbekannte dann schnell den Laden, ging über die Gobelinusstraße, stieg in einen schwarzen PKW und flüchtete.

Den hinzugerufenen Polizisten beschrieb das Opfer den Täter als 20 bis 25 Jahre alt, schlank, mit schwarzen Haaren und schwarzen Bartstoppeln. Er war zur Tatzeit mit einem schwarzen Steppmantel und einer Jeans bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter 0521-545-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 10.12.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.