Polizei-News Teltow-Fläming, 10.12.2025: Kollision zweier PKW endet mit Untersagung der Weiterfahrt und andere aktuelle Meldungen
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.12.2025 10.22
Ludwigsfelde: Kollision zweier PKW endet mit Untersagung der Weiterfahrt
Die Polizei ist am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall in Ludwigsfelde gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es im Bereich der Ausfahrt eines Parkplatzes zur Kollision zweier PKW. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand geringer Sachschaden von rund 50 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten beim mutmaßlichen Unfallverursacher körperliche Mängel, weshalb dem 89-jährigen Mann die Weiterfahrt untersagt und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 09:44 Uhr
Niedergörsdorf: E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Polizeikräfte am Dienstagabend in der Treuenbrietzener Straße in Altes Lager einen Mann fest, der mit einem E-Scooter im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war. An dem Fahrzeug war kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Einen entsprechenden Versicherungsnachweis konnte der Fahrer ebenfalls nicht vorlegen. Die Polizeibeamten untersagten dem 22-jährigen Mann daher die Weiterfahrt und fertigten eine entsprechende Verkehrsvergehensanzeige.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 07:47 Uhr
Trebbin: E-Scooter-Fahrer unter Drogen
Am Dienstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte gegen 07:45 Uhr im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in der Bergstraße in Trebbin einen E-Roller-Fahrer. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem 37-jährigen Fahrer Anhaltspunkte für den möglichen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 07:39 Uhr
Ludwigsfelde: Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte Täter drangen am Dienstag in ein Einfamilienhaus in der Ludwigsfelder Ortslage ein. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die Einbrecher die Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnräume. Im Inneren des Hauses durchwühlten sie sämtliche Zimmer und entwendeten diverse Wertgegenstände.
Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Die Polizei führte eine Spurensuche und -sicherung durch und nahm entsprechende Strafanzeige auf.
Meldezeit: Dienstag, 09.12.2025, 16:58 Uhr
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 10.12.2025, 07:32 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Teltow-Fläming
- Polizei-News Teltow-Fläming, 09.12.2025: Kollision zwischen PKW und Wildschwein und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 08.12.2025: Wildunfall und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 08.12.2025: Mit Baum kollidiert