Polizei-News Augsburg, 08.12.25: Polizei ermittelt nach Einbrüchen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.12.2025 14.59
Gersthofen - Am Freitag (05.12.2025) verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zutritt zu einer Wohnung in der Bauernstraße sowie einem Einfamilienhaus in der Bgm.-Langhans-Straße.
In der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.15 Uhr entwendeten der oder die Täter aus der Wohnung Wertgegenstände im mittleren vierstelligen Bereich. Im Einfamilienhaus entstand kein Beuteschaden. In beiden Fällen wurden der oder die Täter durch die Bewohner gestört und flüchteten.
Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt nun wegen Besonders schweren Fall des Diebstahls. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 08.12.2025 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de