Polizei-News Börde, 08.12.2025: Einbruchsdiebstahl aus Landhandel
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / TNN / Tobias Junghannß
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.12.2025 14.28
Hohendodeleben/ Magdeburger Straße: Einbruchsdiebstahl aus Landhandel
Hohendodeleben/ Magdeburger Straße/ 05.12.2025, 08:00- 10:30 Uhr
Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt auf das Objekt eines Landhandels in Hohendodeleben und öffneten gewaltsam die Büroräume und Nebengelasse des Objekts. Aus den Innenräumen wurden mehrere Gegenstände entwendet, darunter eine Kreissäge und eine Kettensäge. Darüber hinaus wurde eine Außenwand durch das Auftragen von Graffiti beschädigt. Nach Angaben des Geschädigten ist von einem Schaden von etwa 3500 Euro auszugehen. Hinweise zur Täterschaft sind nicht bekannt.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.
Flechtingen/ Haldensleber Straße: Verkehrsunfall durch alkoholisierten Fahrzeugführer
Flechtingen/ Haldensleber Straße/ 07.12.2025, 00:12 Uhr
Ein 25- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die Landstraße zwischen Flechtingen und Hasselburg, als dieser in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im Straßengraben zum Stehen kam. Der Betroffene wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Zudem konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Das Fahrzeug des 25- Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Haldensleben/ Friedrich- Schmelzer- Straße: Fahrzeugführer alkoholisiert im Straßenverkehr
Haldensleben/ Friedrich- Schmelzer- Straße/ 07.12.2025, 19:10 Uhr
Ein 40- jähriger Fahrzeugführer wurde durch polizeiliche Kräfte im Stadtgebiet von Haldensleben mit seinem PKW VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,13 Promille ergab. Der Beschuldigte wurde zur Blutprobenentnahme verbracht und diesem die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus der Börde
- Polizeieinsatz Börde, 07.12.2025: Autofahrer alkoholisiert am Steuer
- Polizei-News Börde, 05.12.2025: Bedrohungslage in Harbke und weitere Meldungen
- Polizei-News Börde, 04.12.2025: Volksverhetzende Äußerung im Unterricht
- Polizeimeldung Börde, 03.12.2025: Schwere Brandstiftung in Mehrfamilienhaus
- Polizei-News Börde, 02.12.2025: Einbruch in Einfamilienhäuser und weitere Fälle