Lokales

Polizei-News Kassel, 08.12.25: Falsche Wasserwerker stehlen Geld und Taschenuhr - Zeugen in Baunatal gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Baunatal (Landkreis Kassel):

Das Opfer dreister Trickdiebe wurde am Freitagmorgen ein hochbetagter Mann in seiner Wohnung in Baunatal. Ein unbekannter Mann in Arbeitskleidung hatte gegen 10 Uhr an der Wohnungstür des Seniors in der Birkenallee, nahe der Hainbuchenstraße, geklingelt und vorgegeben, dass er die Wasserleitungen in allen Wohnungen des Hauses überprüfen müsse. Der Baunataler ließ den vermeintlichen Wasserwerker daraufhin ein und ging mit ihm durch die einzelnen Räume. Dabei hörte der Senior plötzlich Geräusche aus dem Schlafzimmer und wollte dort nach dem Rechten sehen, wurde aber von dem Unbekannten festgehalten. Kurz nachdem der Bewohner den Komplizen durch den Wohnungsflur nach draußen flüchten sah, ließ auch der Täter von ihm ab und verließ eilig die Wohnung. Unmittelbar danach bemerkte das Opfer den Diebstahl von Bargeld und einer Taschenuhr aus dem Schlafzimmer. Bei den Trickdieben soll es sich um zwei 30 bis 40 Jahre alte Männer gehandelt haben, die ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß waren, dunkle Haare hatten und dunkelgraue Arbeitskleidung trugen. Einer von beiden hatte einen Vollbart und war etwas kräftiger, so der Bestohlene.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden bei der EG SÄM der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 08.12.2025 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.