Polizei-News Frankfurt, 08.12.25: 1273 Frankfurt- Bahnhofsviertel/ Innenstadt - Frau beißt Polizistin während Anzeigenaufnahme ins Gesicht
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.12.2025 10.37
Am Sonntagabend, dem 7. Dezember 2025, wurde gegen 21:45 Uhr im Bereich des Bahnhofsviertels eine Rettungswagenbesatzung von einer 18-jährigen Frau angesprochen.
Sie gab an, Opfer einer schweren Straftat geworden zu sein, und wurde für die weiteren Ermittlungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Im Rahmen der polizeilichen Befragung griff die junge Frau eine Polizistin unvermittelt an, indem sie ihr in die Wange biss und ihr anschließend ins Gesicht trat. Die 18-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. In Anbetracht des augenscheinlich bestehenden psychischen Ausnahmezustandes wurde sie in einer psychiatrischen Klinik vorgestellt.
Es stellte sich heraus, dass die junge Frau erst fünf Tage zuvor aus der Haft entlassen worden war, wobei sie sich bereits wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte befand.
Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 08.12.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de