Lokales

Polizei-News Neuenburg am Rhein, 05.12.25: Bundespolizei stellt verbotene Waffe sicher

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

An der französischen Grenze stellte die Bundespolizei mehrere Waffen sicher, darunter auch ein in Deutschland verbotener Schlagring. Es erfolgte die Sicherstellung und die Einleitung eines Strafverfahrens.

Am Donnerstagmittag (04.12.2025) ist ein 36-Jähriger mit seinem Fahrzeug, am Autobahngrenzübergang Neuenburg am Rhein, einer Kontrolle der Bundespolizei unterzogen worden. Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte einen Schlagring sowie einen zugriffsbereiten Schlagstock und ein Springmesser. Wegen des Verdachts einer Straftat nach dem Waffengesetz, leitet die Bundespolizei gegen den italienischen Staatsangehörigen ein Strafverfahren ein. Da der Mann für das Mitführen des Messers bzw. des Teleskopschlagstock kein berechtigtes Interesse vorweisen konnte, erfolgte auch hier die Sicherstellung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 05.12.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.