Polizeifahndung Groß-Gerau, 05.12.25: 21-Jähriger bedroht und bestohlen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.12.2025 08.46
Ein 21 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagabend (04.12.), kurz nach 21.00 Uhr, "Am Schlag" in Wallerstädten, in der Nähe eines Geldautomaten, von zwei maskierten Unbekannten mit der Androhung von Schlägen genötigt Geld herauszugeben. Die Kriminellen erbeuteten ein niedrigen Bargeldbetrag und flüchteten anschließend mit einem schwarzen BMW mit OF-Kennzeichen vom Tatort. Einer der Flüchtigen war "breit" gebaut und etwa 1,60 Meter groß. Beide trugen schwarze Kleidung und Sturmmasken. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.
Die Kriminalpolizei Rüsselsheim (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Personen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06142/6960.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 05.12.2025 gegen 08:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de