Lokales

Polizei-News Offenbach, 04.12.25: Politische Parole an Synagoge geschmiert - Suche nach Unbekanntem

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Nachdem ein Unbekannter am frühen Mittwochabend eine Gebäudewand der Synagoge in der Kaiserstraße beschmierte und dabei Sachschaden anrichtete, hat die Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen nun Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 17.50 Uhr, so die bisherigen Erkenntnisse, war der schwarz gekleidete Mann zu Fuß auf dem Gehweg vor der Einrichtung unterwegs, als er kurzerhand eine politische Parole mit goldener Farbe auf die Fassade aufbrachte. Anschließend flüchtete er. Bekleidet war er mit einer Mütze, einem Hoodie sowie weißen Schuhen. Zudem führte er eine helle Tasche beziehungsweise Tüte mit sich und hatte sein Gesicht mit einer Art Schal verschleiert.

Weitere Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 069 8098-1234

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 04.12.2025 gegen 16:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.