Polizei-News Burghaun/Fulda, 04.12.25: Versuchter Automatenaufbruch - Zeugen gesucht
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.12.2025 14.56
In den frühen Morgenstunden (4.12./01.40 Uhr)haben Unbekannte versucht den Fahrkartenautomaten am Bahnhof Burghaun aufzubrechen.
Als die Streifen der Polizeistation Hünfeld und des Bundespolizeireviers Fulda vor Ort eintrafen, konnten keine Personen mehr angetroffen werden.
Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.
Zeugen gesucht!
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.
Wer Angaben zu Tat oder Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561/816 160 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 04.12.2025 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de