Lokales

Polizei-News Erfurt, 03.12.25: Weihnachtsbaumkauf mit Tücken

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Dieser Weihnachtsbaumkauf in der Landeshauptstadt war mit Tücken versehen. Wer kennt es nicht? Man kauft den Nadelbaum, stellt am Auto fest, dass der Kofferraum viel zu klein dafür ist, legt seine Wertsachen auf dem Dach ab und presst das grüne Stück doch irgendwie in den Innenraum des Fahrzeugs. Erleichtert fährt man los.

Doch ein wichtiges Detail wurde vergessen - das Portemonnaie und das Handy. Das muss die 40-jährige Eigentümerin dann gestern während der Fahrt in der Nähe des Erfurter Hauptbahnhofes verloren haben. Doch eine ehrliche Finderin gab sowohl das sehr hochpreise Smartphone als auch die Geldbörse bei der Bundespolizei ab.

Mit der Eigentümerin konnte Kontakt aufgenommen werden. Am Dienstagabend holte die Chinesin ihre Wertsachen in der Dienststelle wieder ab. Weihnachten ist gerettet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 03.12.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.